Parking Management durch die Hälg Facility Management AG.

Zentralstrasse 16,
6030 Ebikon

Anfahrt via Google Maps

Für Ihre Sicherheit ist das Parkhaus vollständig videoüberwacht und nachts werden Patrouillen durchgeführt. An den Kassen und bei den Ein- und Ausfahrtsstationen befinden sich Not-Telefone. Das gesamte Parkhaus ist mit modernen Brandbekämpfungssystemen ausgestattet.

Gebührenübersicht und Zahlungsvarianten

Gebührenübersicht

Tarife von 06.00 – 19.00 Uhr
0 h – 1 hCHF 0.50
1 h – 2 hCHF 1.50
2 h – 3 hCHF 3.-
3 h – 4 hCHF 4.50
4 h – 5 hCHF 6.50
jede weitere StundeCHF 2.-
24 h / 1 TagCHF 49.-

Zahlungsvarianten

  • Bargeld (CHF)
  • Kredit-/Debitkarten
  • Twint über Kreditkartenterminal
  • Ticket plus QR-Code
  • Parkingpay App ohne Nummernerkennung

Weitere Parkvarianten

  • Dauerparkkarte (nur Center): Für uneingeschränkte Nutzung gemäss zeitlichen Vorgaben.
Parkplatzbewirtschaftung durch die Hälg Facility Management AG.

Parkvertrag bestellen und Gebühren sparen

Das Parkhaus Ladengasse (nur Center) ist 365 Tage im Jahr geöffnet und videoüberwacht. Es verfügt über ein automatisches Nummernschild-Erkennungssystem, das als Zusatzdienstleistung angeboten wird. Die Parkkarte muss stets im Fahrzeug verbleiben. Sie können jeden freien Parkplatz Ihrer Wahl benutzen.

Parkingvertrag bestellen

Vertragsbedingungen

  • Uneingeschränkte Nutzung: 24/7 offen
  • Kosten der Dauerparkkarte CHF 100.- (inkl. MwSt.) pro Monat.
  • Mindestmietdauer: 3 Monate, nach der Mindestmietdauer beträgt die Kündigungsfrist 1 Monat auf jedes Monatsende.
  • Abschluss eines Parkvertrags jeweils per 1. jedes Monats möglich.
  • Bearbeitungsdauer 5 Arbeitstage
  • Annullationsgebühr: CHF 50.- (nach Ausstellung des Parkvertrags und vor Mietbeginn)

    *Pflichtfelder

    Die häufigsten Fragen rund um das Parking

    Sie haben das Ausfahrtsticket verloren. Was ist zu tun?

    Der Parkingbetrag plus administrative Kosten von pauschal CHF 15.- werden berechnet. Gehen Sie zur Parkingkasse und drücken Sie auf dem Display «Ticket verloren». Bezahlen Sie den Betrag. Anschliessend erhalten Sie eine Quittung mit einem Code. Diesen geben Sie bei der Ausfahrt auf dem Zahlendisplay ein.

    Die Parkingkasse funktioniert nicht. Was ist zu tun?

    Versuchen Sie, die Zahlung an einer anderen Kasse vorzunehmen. Falls die Zahlung weder mit Bargeld noch per Kreditkarte funktioniert, drücken Sie den SOS-Knopf bei der Kasse.

    Die Dauerparkkarte funktioniert nicht?

    Bitte reinigen Sie die Parkkarte. Sollte das Problem nicht behoben sein: Wahrscheinlich fehlt eine Ausfahrt oder Einfahrt. Möglicherweise sind Sie bei offener Barriere eingefahren oder ausgefahren oder haben aus Versehen ein Ticket gezogen. Die Karte muss auf «neutral» gestellt werden. Drücken Sie den SOS-Knopf, geben Sie Ihren Namen und Ihr Kennzeichen an. Die Barriere wird geöffnet und Ihre Karte wird auf neutral gestellt.

    Die Ausfahrtsbarriere öffnet sich mit dem Ticket nicht, was ist zu tun?

    Versuchen Sie, die Zahlung an einer anderen Kasse vorzunehmen. Falls die Zahlung weder mit Bargeld noch per Kreditkarte funktioniert, drücken Sie den SOS-Knopf bei der Kasse.

    Sie haben an Ihrem Fahrzeug einen Parkschaden festgestellt?

    Ihr Fahrzeug wurde durch Dritte beschädigt. Dokumentieren Sie den Schaden und melden den Schaden der Polizei (117) und Ihrer Versicherung. Das Parkhaus ist videoüberwacht, bitte senden Sie uns das unten verlinkte Formular damit wir die Videoaufzeichnungen sichern können. Videoaufzeichnungen werden nur an die Polizei ausgehändigt. Formular für Schaden und Sicherung von Videoaufzeichnungen

    Sie haben einen Schaden verursacht, was ist zu tun?

    Dokumentieren Sie den Schaden und melden Sie diesen der Polizei (117) und Ihrer Versicherung. Senden Sie uns einen Schadenrapport. Formular für Schaden und Sicherung von Videoaufzeichnungen oder per Email luzern@hfm.ch

    Ihr Fahrzeug wurde aufgebrochen und/oder ein Diebstahl wurde begangen. Was ist zu tun?

    Dokumentieren Sie den Schaden und melden Sie diesen der Polizei und Ihrer Versicherung. Das Parkhaus ist videoüberwacht. Füllen Sie das Formular auf der Website aus, damit wir die Videobilder sichern können. Videobilder werden nur an die Polizei ausgehändigt Formular für Schaden und Sicherung von Videoaufzeichnungen

    Sie werden angepöbelt / belästigt / bedroht, was ist zu tun?

    Melden Sie sich bei der Polizei (117) oder drücken Sie SOS Knopf bei der Parkhaus-Ausfahrt oder Parkhauskasse.

    Sie haben einen Schaden / Mangel am Parkhaus / an der Parkhausanlage festgestellt, was ist zu tun?

    Dokumentieren Sie den Schaden und melden uns den Schaden oder Mangel. Im besten Fall senden Sie uns Bilder dazu. Besten Dank. Formular für Schaden und Sicherung von Videoaufzeichnungen oder per Email luzern@hfm.ch