
Parkhaus Sentipark
Das Parkhaus Sentipark verfügt über 48 Parkplätze. Das Parkhaus ist von 07.00 – 30 min nach Ladenschluss geöffnet.

Bruchstrasse 2,
6003 Luzern
Zu Ihrer Sicherheit wird das Parkhaus vollständig Videoüberwacht und in der Nacht durch Patrouillen kontrolliert. Es befinden sich ein Not-Telefon an der Kassen und bei den Ein- und Ausfahrtsstationen. Das gesamte Parkhaus ist mit modernen Brandbekämpfung-Systemen ausgestattet.
Der Nachtzugang ist über die Bruchstrasse 2 beim Eingang von Aldi möglich.
Gebührenübersicht und Zahlungsvarianten
Unser Angebot wird laufend optimiert und die gängigsten Zahlungsvarianten integriert.
Die häufigsten Fragen rund um das Parking
Sie haben das Ausfahrtsticket verloren. Was ist zu tun?
Gehen Sie zur Parkingkasse und drücken Sie auf dem Display «Ticket verloren». Das Ersatzticket kostet Pauschal CHF 50.-, nach der Bezahlung erhalten Sie ein Ersatzticket.
Die Parkingkasse funktioniert nicht. Was ist zu tun?
Versuchen Sie, die Zahlung an einer anderen Kasse vorzunehmen. Falls die Zahlung weder mit Bargeld noch per Kreditkarte funktioniert, drücken Sie den SOS-Knopf bei der Kasse.
Die Dauerparkkarte funktioniert nicht?
Bitte reinigen Sie die Parkkarte. Sollte das Problem nicht behoben sein: Wahrscheinlich fehlt eine Ausfahrt oder Einfahrt. Möglicherweise sind Sie bei offener Barriere eingefahren oder ausgefahren oder haben aus Versehen ein Ticket gezogen. Die Karte muss auf «neutral» gestellt werden. Drücken Sie den SOS-Knopf, geben Sie Ihren Namen und Ihr Kennzeichen an. Die Barriere wird geöffnet und Ihre Karte wird auf neutral gestellt.
Die Ausfahrtsbarriere öffnet sich mit dem Ticket nicht, was ist zu tun?
Haben Sie das Ticket bezahlt? Ist seit der Zahlung des Tickets ziemlich viel Zeit verstrichen?
Nehmen Sie das Ticket und tätigen eine Nachzahlung an der Parkhauskasse. Stehen Sie bei der Ausfahrt in einer Schlange und können nicht zurückfahren, drücken Sie den SOS-Knopf, geben Sie Ihren Namen und Ihr Kennzeichen an. Die Barriere wird geöffnet. Der Parkhaustarif (plus administrative Kosten von CHF 10.00) werden Ihnen in Rechnung gestellt.
Sie haben an Ihrem Fahrzeug einen Parkschaden festgestellt?
Ihr Fahrzeug wurde durch Dritte beschädigt. Dokumentieren Sie den Schaden und melden den Schaden der Polizei (117) und Ihrer Versicherung. Das Parkhaus ist videoüberwacht, bitte senden Sie uns das unten verlinkte Formular damit wir die Videoaufzeichnungen sichern können. Videoaufzeichnungen werden nur an die Polizei ausgehändigt. → Formular für Schaden und Sicherung von Videoaufzeichnungen
Sie haben einen Schaden verursacht, was ist zu tun?
Dokumentieren Sie den Schaden und melden Sie diesen der Polizei (117) und Ihrer Versicherung. Senden Sie uns einen Schadenrapport. → Formular für Schaden und Sicherung von Videoaufzeichnungen oder per Email luzern@hfm.ch
Ihr Fahrzeug wurde aufgebrochen und/oder ein Diebstahl wurde begangen. Was ist zu tun?
Dokumentieren Sie den Schaden und melden Sie diesen der Polizei und Ihrer Versicherung. Das Parkhaus ist videoüberwacht. Füllen Sie das Formular auf der Website aus, damit wir die Videobilder sichern können. Videobilder werden nur an die Polizei ausgehändigt → Formular für Schaden und Sicherung von Videoaufzeichnungen
Sie werden angepöbelt / belästigt / bedroht, was ist zu tun?
Melden Sie sich bei der Polizei (117) oder drücken Sie SOS Knopf bei der Parkhaus-Ausfahrt oder Parkhauskasse.
Sie haben einen Schaden / Mangel am Parkhaus / an der Parkhausanlage festgestellt, was ist zu tun?
Dokumentieren Sie den Schaden und melden uns den Schaden oder Mangel. Im besten Fall senden Sie uns Bilder dazu. Besten Dank. → Formular für Schaden und Sicherung von Videoaufzeichnungen oder per Email luzern@hfm.ch