
Parkhaus Flora
Das zentral gelegene Flora Parkhaus verfügt über 65 Parkplätze und ist jeden Tag 24 Stunden geöffnet.
- 65 Parkplätze
- 1 barrierefreier Parkplatz

Seidenhofstrasse 5,
6003 Luzern
Für Ihre Sicherheit ist das Parkhaus vollständig videoüberwacht und nachts werden Patrouillen durchgeführt. An den Kassen und bei den Ein- und Ausfahrtsstationen befinden sich Not-Telefone. Das gesamte Parkhaus ist mit modernen Brandbekämpfungssystemen ausgestattet.
Der Nachtzugang ist über die Pilatusstrasse 6 und Seitenhofstrasse möglich.
Gebührenübersicht und Zahlungsvarianten
Die häufigsten Fragen rund um das Parking
Sie haben das Ausfahrtsticket verloren. Was ist zu tun?
Der Parkingbetrag plus administrative Kosten von pauschal CHF 50.- werden berechnet. Gehen Sie zur Parkingkasse und drücken Sie auf dem Display «Ticket verloren». Bezahlen Sie den Betrag. Anschliessend erhalten Sie eine Quittung mit einem Code. Diesen geben Sie bei der Ausfahrt auf dem Zahlendisplay ein.
Die Parkingkasse funktioniert nicht. Was ist zu tun?
Versuchen Sie, die Zahlung an einer anderen Kasse vorzunehmen. Falls die Zahlung weder mit Bargeld noch per Kreditkarte funktioniert, drücken Sie den SOS-Knopf bei der Kasse.
Die Ausfahrtsbarriere öffnet sich mit dem Ticket nicht, was ist zu tun?
Haben Sie das Ticket bezahlt? Ist seit der Zahlung des Tickets ziemlich viel Zeit verstrichen?
Nehmen Sie das Ticket und tätigen eine Nachzahlung an der Parkhauskasse. Stehen Sie bei der Ausfahrt in einer Schlange und können nicht zurückfahren, drücken Sie den SOS-Knopf, geben Sie Ihren Namen und Ihr Kennzeichen an. Die Barriere wird geöffnet. Der Parkhaustarif (plus administrative Kosten von CHF 10.00) werden Ihnen in Rechnung gestellt.
Sie haben an Ihrem Fahrzeug einen Parkschaden festgestellt?
Ihr Fahrzeug wurde durch Dritte beschädigt. Dokumentieren Sie den Schaden und melden den Schaden der Polizei (117) und Ihrer Versicherung. Das Parkhaus ist videoüberwacht, bitte senden Sie uns das unten verlinkte Formular damit wir die Videoaufzeichnungen sichern können. Videoaufzeichnungen werden nur an die Polizei ausgehändigt. → Formular für Schaden und Sicherung von Videoaufzeichnungen
Sie haben einen Schaden verursacht, was ist zu tun?
Dokumentieren Sie den Schaden und melden Sie diesen der Polizei (117) und Ihrer Versicherung. Senden Sie uns einen Schadenrapport. → Formular für Schaden und Sicherung von Videoaufzeichnungen oder per Email luzern@hfm.ch
Ihr Fahrzeug wurde aufgebrochen und/oder ein Diebstahl wurde begangen. Was ist zu tun?
Dokumentieren Sie den Schaden und melden Sie diesen der Polizei und Ihrer Versicherung. Das Parkhaus ist videoüberwacht. Füllen Sie das Formular auf der Website aus, damit wir die Videobilder sichern können. Videobilder werden nur an die Polizei ausgehändigt → Formular für Schaden und Sicherung von Videoaufzeichnungen
Sie werden angepöbelt / belästigt / bedroht, was ist zu tun?
Melden Sie sich bei der Polizei (117) oder drücken Sie SOS Knopf bei der Parkhaus-Ausfahrt oder Parkhauskasse.
Sie haben einen Schaden / Mangel am Parkhaus / an der Parkhausanlage festgestellt, was ist zu tun?
Dokumentieren Sie den Schaden und melden uns den Schaden oder Mangel. Im besten Fall senden Sie uns Bilder dazu. Besten Dank. → Formular für Schaden und Sicherung von Videoaufzeichnungen oder per Email luzern@hfm.ch