Reishauer AG, Etappe 1 Gebäude 6
Die Reishauer AG will am Standort in Wallisellen ihre Fertigungs- und Montagehallen inklusive einem repräsentativen Bürogebäude erweitern. Die Reishauer AG produziert Präzisionsschleifanlagen für die unterschiedlichsten Kundinnen und Kunden. Für die Realisierung der Sanitärinstallationen im Neubau des Gebäude 6 wurde die Hälg & Co. AG Zürich beauftragt.
Neuorganisation in Etappen
Die Neuorganisation des Areals hat in verschieden Etappen stattgefunden. Zuerst wurde das Fertigungs-, danach das Administrations- und zum Schluss das Montagegebäude neu erstellt. Um ein gesamtheitliches und abgestimmtes Projekt zu erarbeiten, wurden innerhalb der System- und Bewilligungsphasen alle drei Projekte gemeinsam entwickelt. Um eine hohe Flexibilität im Areal zu gewährleisten, wurden Aufstockungen und mögliche Erweiterungen in der Systemplanung berücksichtigt beziehungsweise. geprüft. In der ersten Etappe wurde der Gebäudeteil 6 realisiert. Reto Weisstanner, Leiter Sanitär der Hälg & Co. AG Zürich und sein Team waren bei diesem Gebäude für die Realisierung der Sanitäranlagen verantwortlich. Der Auftrag beinhaltete komplexe sanitäre Anlagen mit Grundleitungen inklusive Hebeanlagen, Druckluft- und Vakuumanlagen und die Wasseraufbereitung. Das Team von Reto kümmerte sich auch um die 17 installierten Personalduschen und die damit verbundene Aufbereitung einer angenehmen Wassertemperatur. Auch die Wasserhygiene wurde in der Ausführung berücksichtigt.
Die Zusammenarbeit mit ANEX-Ingenieure AG sowie dem Auftraggeber IE Industrial Engineering Zürich AG war sehr fair, kompetent und angenehm.