Service für Nova Property Pfäffikon
Die Zusammenarbeit ist nicht nur innerhalb der Abteilungen der Hälg Group von grosser Bedeutung, sondern auch über die Regionen hinaus. Die Serviceabteilung in Zürich erhielt Aufträge von der Nova Property Fund Management AG. Das Unternehmen betreut Gebäude in der ganzen Schweiz und arbeitet auf herausfordernden Aufträgen in den Gewerken Heizung, Lüftung/Klima, Sanitär und Gebäudeautomation mit der Hälg & Co. AG Zürich zusammen.
Kundenkontakt als zentraler Erfolgsfaktor
Angefangen hat der Kundenkontakt vor knapp zwei Jahren. Markus Rechsteiner, Serviceleiter Zürich, durfte gemeinsam mit seinem Team das Spital in Richterswil für eine temporäre Nutzung als Durchgangszentrum hinsichtlich Heizung und Wasserversorgung in Stand stellen. Seit diesem Auftrag vertraut der Auftraggeber auf die Hälg & Co. AG Zürich mit Einsätzen über die Region Zürich hinaus. Markus Rechsteiner verteilte die Anfragen bereits in die Regionen Basel und Luzern und kümmert sich darum, dass die Übergabe in die jeweilige Serviceabteilung einwandfrei funktioniert. Der gute Kundenkontakt ist für ihn dabei ein zentraler Erfolgsfaktor.
Mitte September 2022 hat Zürich einen weiteren Auftrag von Nova Property in der Nähe des Bahnhofs Luzern erhalten und diesen an die Niederlassung in Luzern – Ebikon übergeben. Die Servicetechniker durften im Gebäude, in dem Wohnungen für Kurzaufenthalte vermietet werden, das Heizungs- und Kältewasser ersetzen. Das bestehende Wasser erfüllte die qualitativen Anforderungen nicht mehr. Um zukünftig Schäden vermeiden zu können, bauten die Techniker zwei Magnetflussfilter ein, spülten und reinigten die Rohre und reparierten kleinere Defekte.
Auch bei diesem Auftrag verlief die Übergabe und die Zusammenarbeit zwischen den Niederlassungen und Nova Property reibungslos. Das auch dank dem Vertrauen, das der Kunde Markus Rechsteiner und den im Einsatz stehenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Niederlassungen geschenkt hat.