Aufgabenbereich / Verantwortungsbereich

Die Aufgaben eines Teamleiters/einer Teamleiterin im Bereich Heizung, Lüftung/Klima, Kälte, Sanitär, Gebäudeautomation oder Facility Management umfassen:

  • Führung, Koordination und Entwicklung des Teams
  • Planung und Überwachung der Teamaufgaben und Projektumsetzung
  • Sicherstellung der Qualität und termingerechten Ausführung
  • Kommunikation mit Kunden und externen Partnern
  • Ressourcenmanagement und Optimierung von Arbeitsabläufen
  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Teammitglieder
  • Budget- und Kostenkontrolle
  • Sicherstellung der Einhaltung von Sicherheits- und Umweltvorschriften

Anforderungen

  • Grundbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Führungsstarke Persönlichkeit mit fundierter Erfahrung in der direkten und indirekten Anleitung von Mitarbeitenden
  • Belastbare, kundenorientierte sowie verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit
  • Hohes Engagement und Eigeninitiative
  • Präzise, proaktive, selbstständige und vorausschauende Arbeitsweise
  • Flexibilität und Reisebereitschaft

Entwicklungs­möglichkeiten

  • Spannende und langfristige Perspektiven, die über den klassischen Karriereaufstieg hinausgehen
  • Unterstützung bei Ihrer persönlichen Weiterentwicklung und Möglichkeit für interne Wechsel
  • Förderung Ihrer fachlichen Breite mit vielfältigen Aufgaben
  • Interne und externe Weiterbildungen

Wir bei der Hälg Group setzen auf eine ganzheitliche Förderung, bei der Ihre fachliche Kompetenz ebenso zählt wie Ihr persönliches Wohlbefinden und Ihre langfristige Entwicklung.

Teamleiter Lüftung/Klima vor einer Lüftungsanlage

«Es motiviert mich, als Teamleiter bei der Hälg zu arbeiten, weil ich selbständig und verantwortungsbewusst mit meinen Mitarbeitern zusammen grössere Bauprojekte abwickeln kann. Meine Vorgesetzten tragen meine Entscheidungen jeweils mit.»

Roger Oehrli
Teamleiter Lüftung/Klima