Facts & Figures

Niederlassung: Hälg & Co. AG Zürich
Angebot: Service
Gebäudeart: Büro und Verwaltung
Bauart: Nachhaltiges Bauen
Bauherr/Kunde: Nova Property Fund Management AG
Jahr/Dauer: September 2022 – Juni 2023
Hotelzimmer 56
Kälte Restaurant 110 kW
Wärmeleistung 80 kW
Umluftkühlgeräte 64

Angefangen hat der Kundenkontakt vor knapp zwei Jahren. Markus Rechsteiner, Serviceleiter Zürich, durfte gemeinsam mit seinem Team das Spital in Richterswil für eine temporäre Nutzung als Durchgangszentrum hinsichtlich Heizung und Wasserversorgung in Stand stellen. Seit diesem Auftrag vertraut der Auftraggeber auf die Hälg & Co. AG Zürich mit Einsätzen über die Region Zürich hinaus. Markus Rechsteiner verteilte die Anfragen bereits in die Regionen Basel und Luzern und kümmert sich darum, dass die Übergabe in die jeweilige Serviceabteilung einwandfrei funktioniert. Der gute Kundenkontakt ist für ihn dabei ein zentraler Erfolgsfaktor.

Mitte September 2022 hat Zürich einen weiteren Auftrag von Nova Property in der Nähe des Bahnhofs Luzern erhalten und diesen an die Niederlassung in Luzern – Ebikon übergeben. Die Servicetechniker durften im Gebäude, in dem Wohnungen für Kurzaufenthalte vermietet werden, das Heizungs- und Kältewasser ersetzen. Das bestehende Wasser erfüllte die qualitativen Anforderungen nicht mehr. Um zukünftig Schäden vermeiden zu können, bauten die Techniker zwei Magnetflussfilter ein, spülten und reinigten die Rohre und reparierten kleinere Defekte.

Auch bei diesem Auftrag verlief die Übergabe und die Zusammenarbeit zwischen den Niederlassungen und Nova Property reibungslos. Das auch dank dem Vertrauen, das der Kunde Markus Rechsteiner und den im Einsatz stehenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Niederlassungen geschenkt hat.

Ihre Ansprechpersonen

Ivan Rajic

Leiter Service
Hälg & Co. AG Luzern – Ebikon

+41 41 369 60 56 ivan.rajic@haelg.ch

Markus Rechsteiner

Teamleiter Service Heizung/Kälte/Sanitär
Hälg & Co. AG Zürich

+41 44 448 47 69 markus.rechsteiner@haelg.ch