Haelg.ch
24h-KUNDENDIENST0848 20 30 40
luftungsanlagen am Guisanplatz
Wenn die Anlagen über die ganze Schweiz verteilt sind, helfen eine einheitliche Anlagenübersicht, ein einheitlicher Service und ein Ansprechpartner für alles.

Viele Anlagen – einfach verwaltet. Mit nur einem Ansprechpartner für alles.

Die Valora Schweiz AG vertraut seit Anfang 2018 auf die Hälg Group für Serviceleistungen im Bereich Lüftung. Für mehr als 70 Verkaufsstellen werden die Einsätze seitens Hälg Group über einen Single Point of Contact koordiniert und von einer der 22 Niederlassungen erbracht.


Judith Stüdle
Marketing und Kommunikation

Die diversen Shops von Valora – beispielsweise k kiosk oder avec – sind schweizweit an Standorten mit hoher Besucherdichte zu finden. Den Kunden bieten sie vielfältige Angebote in den Bereichen Retail und Food Service. Klar, dass die Technik in den Geschäften immer reibungslos funktionieren soll um das Shoppingerlebnis der Kunden zu erleichtern.

Einheitliche Aufnahme und Wartung
Die Hälg Group wurde für die Aufnahme und Wartung der Lüftungsanlagen in der gesamten Schweiz beauftragt. Als erstes wurden die Anlagen nach den Vorgaben der Kundin aufgenommen. Dies geschah nach einem Kriterienkatalog, mit dem die sehr unterschiedlichen Anlagen – von einer einfachen Toilettenlüftung bis zu grossen Monoblocs – einheitlich erfasst wurden. Damit liegt der Kundin jetzt eine klare Übersicht der Anlagen vor. Diese erleichtert die Verwaltung und die Wartung.

Ein Ansprechpartner für das ganze Verkaufsstellennetz
Bei Störungen steht der Valora Schweiz AG der 24h-Kundendienst der Hälg Group zur Verfügung. Mit der Einbindung des Ticketingsystems der Kundin in die Serviceorganisation der Hälg Group, konnten zeitraubende Schnittstellen minimiert werden. Die Servicemandate werden von den naheliegenden Niederlassungen der Hälg Group ausgeführt.

Die Kundin selbst hat nur einen Ansprechpartner, der für das ganze Verkaufsstellennetz zuständig ist. Dieser koordiniert sämtliche Aufgaben innerhalb der Hälg Group, wie die Aufnahme neuer Anlagen, die Wartungsplanung und den Einsatz bei Störungen. Im regelmässigen Austausch mit der Kundin sorgt er für eine Optimierung der Abläufe intern wie extern. Dazu führt er halbjährliche Audits zur Kundenzufriedenheit durch, erstellt Reportings über geleistete Arbeiten und fördert die gewünschte Qualität durch Kontrollen und den Austausch mit den Niederlassungen.

Planungssicherheit dank einheitlicher Daten
Für die Valora Schweiz AG stellt dies ein „Rundum-Sorglos-Paket“ dar. Zum einen ist sie von der Bearbeitung jeglicher Anliegen rund um die Lüftungsanlagen entlastet. Sie hat ausserdem eine strukturierte, einheitliche Datengrundlage und dank der Unterstützung durch die Hälg Group einen mehrjährigen Budgetplan, bei dem die Kosten für Reparaturen und Sanierungen abschätzbar sind. Die jährlichen Wartungen garantieren Lüftungsanlagen, die den gängigen hygienischen, ökologischen und sicherheitstechnischen Standards entsprechen. Sie kann sich somit auf ihre Kernleistungen konzentrieren – Food und Convenience für ihre Kunden.

«Mit der Hälg Group haben wir einen kompetenten und zuverlässigen Partner im Bereich Lüftungen. Mit der Zusammenarbeit sind wir sehr zufrieden.»

Jürgen Spalinger, Leiter Facility-Management, Valora Schweiz AG

Darum braucht es einen regelmässigen Service

Täglicher Gebrauch, Ablagerungen oder Druckverluste in den Systemen können Gebäudetechnikanlagen im Lauf der Zeit behindern oder schädigen. Eine regelmässige Wartung bringt Vorteile für:

  • Sicherheit
  • Hygiene
  • Ökonomie
  • Ökologie
Kontakt
Cyrill Rohner
Leiter Service Schweiz / Mitglied der Geschäftsleitung Gebäudetechnik E-Mail Telefon

Auf dieser Seite sind Cookies, sowie Cookies von Dritten aktiviert, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten sowie Informationen und Angebote unterbreiten zu können. Durch die Nutzung der Internetseiten von der Hälg Group erklären Sie sich damit einverstanden und stimmen der Datenverarbeitung durch die Hälg Group zu. Weitere Informationen finden Sie in den Hinweisen zum Datenschutz.