Haelg.ch
24h-KUNDENDIENST0848 20 30 40
«Ich arbeite bereits seit 10 Jahren mit Dober zusammen. Die Kompetenz und die Zuverlässigkeit des Unternehmens schätze ich sehr.»
GIUSEPPE DE LUCA, Kunde

Badsanierung: Möglichkeiten der Raumgestaltung

Dober saniert seit über 25 Jahren erfolgreich Bäder. Sie übernehmen nicht nur die Bauleitung, Koordination und Terminplanung, sondern führen auch alle Leistungen für Heizung und Sanitär selber aus. Und die Kundinnen und Kunden profitieren von einem Ansprechpartner. Marjan Mataj, Niederlassungsleiter, gibt uns Einblick.

Kontakt Dober

Marjan, welches ist die erste Frage, die sich eine Kundin oder ein Kunde stellen muss?
Möchte die Kundin oder der Kunde nur einen Teil sanieren oder ein komplett neues Bad? Ist es ein Neubau oder ein bestehendes Gebäude? Eine Teilsanierung in einem bestehenden Gebäude schränkt natürlich etwas mehr ein, als wenn wir komplett unabhängig planen können.

Wir beantworten dann die Frage, was sich aus dem bestehenden Raum machen lässt, zum Beispiel ob das Bad altersgerecht oder barrierefrei umgebaut werden kann. Oder welche Ausstattungen und Materialien, Formen und Farben passen.

Was ist unsere Aufgabe?
Wir zeigen die Möglichkeiten der Raumgestaltung, der Ausstattung, des Designs und Ambientes für das persönliche Bad. Unser Team begleitet von der Gestaltungsidee, über das Badkonzept mit Kostenschätzung bis hin zur kompletten Badplanung einschliesslich Umbau.

Wie lange dauert eine Sanierung? Kann das Bad trotzdem genutzt werden?
Eine komplette Sanierung dauert zwei bis drei Wochen. Das Bad kann in dieser Zeit nicht benutzt werden, jedoch können wir nach Wunsch ein Provisorium erstellen.

Wie sieht es aus, wenn ich in einer Mietwohnung bin und mein Vermieter das Bad sanieren möchte?
Der Ablauf ist genau gleich. Bei der Erstbesichtigung sind in der Regel alle Parteien vor Ort.

Was kostet eine Badsanierung?
Ungefähr CHF 15 000. Dies ist aber sehr stark von der Apparatenliste (Lavabo, Spiegelschrank, Armaturen, WC, Badewanne, Dusche etc.) abhängig, die der Bauherr oder die Bauherrin aussucht.

Was sind die Vorteile für den Kunden?

  • Wir sanieren und modernisieren seit 25 Jahren Bäder und setzen 30-40 Projekte im Jahr um.
  • Wir sind Ansprechpartner von der Idee bis zur Umsetzung.
  • Alle Leistungen für Heizung und Sanitär führen wir selbst aus.
  • Wir bieten Badzimmersanierung aus einer Hand mit einem Ansprechpartner: Bauleitung, Koordination und Terminplanung.

Was sind unsere Leistungen im Badumbau?

  • Unsere Beratung erfolgt direkt beim Kunden
  • Gestaltungsideen und Badkonzept mit Kostenschätzung
  • Bemusterung der Materialien und Einrichtungen
  • Koordination der Termine und Bauabläufe
  • Bauleitung von Baubeginn bis Fertigstellung
  • Persönliche Übergabe an den Kunden
Marjan Mataj, Niederlassungsleiter Dober AG

Haben Sie Fragen zur Badsanierung?

Marjan Mataj
Niederlassungsleiter
T +41 44 733 60 08
marjan.mataj@doberag.ch

«Mit der Kundenbetreuung der Dober AG sind wir sehr zufrieden. Unsere Anliegen werden immer sehr ernst genommen und umgehend bearbeitet. Auch Piketteinsätze an Wochenenden und in der Nacht klappen hervorragend. Mittlerweile kennen die Mitarbeitenden von Dober AG unsere Liegenschaften sehr gut und finden bei jedem Problem die passende Lösung. Diese tolle Zusammenarbeit besteht seit 15 Jahren und wir schätzen sie sehr.»

Roger Gisler, Kunde

«Bei Dober kann ich einfach anrufen und es klappt alles. Ohne dass ich lange warten muss. Ich weiss, dass die Arbeit stimmt und ich benötige deshalb nicht immer eine Offerte. Bei den letzten Totalsanierungen von zwei Bädern hat mich das Team sehr entlastet – ich musste mich um fast nichts kümmern.»

Barbara Ita, Kundin

«Die Zusammenarbeit mit den Projekmitarbeitenden ist immer sehr konstruktiv. Ihr Auftritt ist kundenorientiert, kompetent und sehr pragmatisch. Wenn eine Herausforderung ansteht, gibt es keine administrativen Hürden. Wir suchen dann gemeinsam die beste Lösung.»

Roger Wattenhofer, Kunde

«Ich arbeite bereits seit 10 Jahren mit Dober zusammen. Die Kompetenz und die Zuverlässigkeit des Unternehmens schätze ich sehr. Was wir einmal abgemacht haben, wurde stets eingehalten. Das ist sehr wichtig (für mich), vor allem, wenn man im Liegenschaftsbereich tätig ist. Auch privat habe ich mein Bad durch Dober sanieren lassen. Mich überzeugte die langjährige Erfahrung und die grosse Auswahl an Umsetzungsmöglichkeiten, die Dober bietet.»

Giuseppe De Luca, Kunde

 

Auf dieser Seite sind Cookies, sowie Cookies von Dritten aktiviert, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten sowie Informationen und Angebote unterbreiten zu können. Durch die Nutzung der Internetseiten von der Hälg Group erklären Sie sich damit einverstanden und stimmen der Datenverarbeitung durch die Hälg Group zu. Weitere Informationen finden Sie in den Hinweisen zum Datenschutz.