Facts & Figures

Niederlassung: Hälg Group St. Gallen
Angebot: Service
Gewerk: Heizung/Kälte
Gebäudeart: Infrastruktur
Bauart: Nachhaltiges Bauen
Bauherr/Kunde: Elektrizitätswerke des Kantons Zürich (EKZ)
Ort: Ganze Schweiz
Jahr/Dauer: seit 2021
Serviceabteilungen 16
Objekte über 1200

Die Hälg Group bietet den EKZ eine schweizweite Abdeckung von der Wartung über die Störungsbehebung und Reparatur von Heizungsanlagen und -verteilungen bis hin zur wöchentlichen Aschebeseitigung oder auch Sanierungen. Alle Störungsmeldungen werden in der CAFM-Lösung der EKZ erfasst und an uns als Partner gemeldet. Die Hälg Group übernimmt anschliessend die interne Koordination, Kontaktaufnahme und den effektiven Einsatz vor Ort durch die nächstgelegene Niederlassung. Durch die zentrale Bearbeitung stellen wir eine einfache und klare Kommunikation sicher und bieten EKZ einen Single Point of Contact für Rückfragen. Dank der zentralen Auftragskoordination, können zudem Sprachbarrieren abgebaut und die Geschwindigkeit der Auftragsbearbeitung erhöht werden.

Für Störungsmeldungen ausserhalb der üblichen Arbeitszeiten ist der Pikett-Dienst verfügbar. Sowohl die EKZ als auch die Hälg Group arbeiten mit der Telag als Callcenter zusammen. Dies vereinfacht den Prozess für alle Beteiligten, da die Weitergabe der notwendigen Informationen sehr schnell und für alle nachvollziehbar vonstattengeht.