Facts & Figures

Niederlassung: Hälg Facility Management AG Münchenstein
Angebot: Integrales Facility Management
Gebäudeart: Büro und Verwaltung
Bauart: Neubau
Bauherr/Kunde: PSP Management AG
Ort: Basel (BS)
Jahr/Dauer: ab März 2023 (unbefristet)
Grundfläche 2227 m²
Geschossfläche 10 799 m²
Aussennutzfläche 500 m²

Nachdem die Hälg Facility Management AG bereits ab September 2022 bei der Inbetriebnahme des Neubaus unterstützend mitgewirkt hatte, wurde ihr ab Anfang März 2023 auch der Regelbetrieb für das Baufeld C mit 2227 m² Grund- und 10 799 m² Geschossfläche sowie eine Aussennutzfläche von 500 m² anvertraut.

Das unbefristete Mandat umfasst sowohl das technische Facility Management (Betrieb, Störungsanalyse, Instandhaltung), wie auch infrastrukturelle Dienstleistungen wie die Reinigung, die Entsorgung oder der Winterdienst. Da es sich hierbei um einen Neubau handelt, müssen im Zuge der Garantieleistungen auch Termine mit externen Handwerkerinnen und Handwerkern koordiniert werden. Die Sicherstellung des Helpdesks, des Pikett-Dienstes ausserhalb der Betriebszeiten sowie Safety & Security runden das Mandat ab.

Damit die PSP Management AG das technische Know-how wahren kann, arbeitet die Hälg Facility Management AG für das technische Facility Management mit dem kundenseitigen technischen Objektmanager der PSP Management AG Hand-in-Hand. Während der Objektleiter das Tagesgeschäft sicherstellt, übernimmt die Hälg Facility Management die wöchentlichen Kontrollrundgänge und vertritt den Objektmanager bei Abwesenheiten.

Die Aufteilung der Aufgaben zur Sicherstellung des technischen Facility Managements machen eine gute Kommunikation unerlässlich. Die Zusammenarbeit mit der PSP Management AG und der Hälg Facility Management AG verläuft hervorragend. Damit wir unsere gemeinsamen Ziele erreichen arbeiten wir partnerschaftlich und stets auf Augenhöhe zusammen.